Autor der berühmten Rock-Opern, Hit Soundtracks für Theaterstücke und Filme, die vor kurzem fertig Arbeit an einem musikalischen Drama nach dem Roman von Leo Tolstoi "Krieg und Frieden". Übrigens, das gleiche Rybnikov - ist nicht nur "Das Münchhausen", "The Star and Death of Joaquin Murieta", "Die Abenteuer des Pinocchio", "Auf der Red Hat" oder dem legendären "Juno und Avos". Aber es stellt sich heraus, dass das Massenpublikum nur mit dem Komponisten Treffern zugeordnet ist, und seinen anderen Werken (zB symphonischen und Kammermusik), ist es nicht immer bekannt. - Nicht zu verletzen, dass die breiten Massen der Werktätigen wissen, Sie sind in der Musik für Theater und Film, während Sie der Autor Symphonien sind? - Dass ich auch nicht leiden, wie Schostakowitsch nicht aus der Tatsache, dass seine identifizierbar durch die Siebte Symphonie und Mozarts nicht verzweifeln rastirazhirovannosti seinen 40. Symphonie leiden. Zwar gibt es Komponisten, die Zahnschmerzen von der Leistung seiner berühmten Werke zu erleben. Khachaturian gehasst "Sabre Dance". Allerdings, wenn der Komponist keine denkwürdigen Werke ... - Zumindest sollte ein Hit werden, denken Sie? - Sicher. Ich teile die frisches Gefühl. "Lenk" öffnete seine 85. Saison, die 30 Jahre "Juno und Avos" markiert. Jahrestag des Stücks wurde skit in denen die Akteure spielerisch stöhnte gewidmet: sie sagen, wie können wir dieses "Juno" müde! Wir haben keine Zeit für das persönliche Leben. Wir spielen "Juno" von Tag zu Tag, in Moskau, und auf Tournee in Russland und im Ausland. Und so 30 Jahre. Wie du kannst! Und für den Komponisten groß. Daher ist das Spiel auf seine Musik noch sammelt Hallen, ist das Publikum bereit, dafür zu bezahlen, und das Theater musste diese Show zu spielen. - Sie haben kürzlich die Arbeit an einer Szene für eine musikalische Komposition auf dem Roman von Tolstoi vorgesehen abgeschlossen "Krieg und Frieden". Wer und wann wird inszeniert? - Dieses Projekt war sieben Jahre. So seine Idee hat nichts mit der bevorstehenden 200. Jahrestag der Krieg von 1812 zu tun. Nur einen Tag kamen sie zu mir die Leute, die man nicht haben eine Gattung, die in "Juno und Avos" nicht entwickeln entstanden ist. Wir müssen, sagte etwas anderes zu tun. Ich begann zu versuchen, sie davon abzubringen: eine Oper von Prokofjew, wurde zu einem Klassiker, und ob in einem Streit mit diesem Meisterwerk geben? Sie sagen, ja, es gibt Prokofiev, aber Tolstois Roman ist so vielfältig, es gibt die Anzahl der Zeichen, die von seinem motiviert werden stufenlos komponieren Theateraufführungen können. Und ich dachte, dass der "War and Peace" - es ist wirklich eine Literatur, auf dem Sie Opern schreiben kann, Ballette, Musicals, Rockopern, was auch immer. Dies ist unsere russische Asset, das in vielen verschiedenen Formen der Kunst ausgeführt sein kann. Doch in dieser Arbeit habe ich nicht starten eine lange Zeit. Obwohl allmählich darüber nachdachte, und ich fing an musikalischem Material zu sammeln. Wenn es eine kritische Masse erreicht, ließ ich alles, ging nach Venedig auf der Insel San Clemente, hob Tolstois Roman und nichts mehr war nicht engagiert, wie zu lesen, lesen, lesen ... Ich packte präsentieren diese Arbeit. Ich erkannte, dass es sich um junge Menschen, die Jahre der zwanziger Jahre zu haben. Ich erkannte, dass Pierre Pierre - eine leichtfertige junge Mann, der einen Rausch begeht. Bolkonski - ist eine relativ sanfte Mann in seinem frühen Roman 27 Jahren. Und ich fand den Schlüssel zum "Krieg und Frieden". Ich entschied mich für diese Episoden mit dem Prokofiev nicht überschnitten. Ich beginne mit einem Salon von Madame Scherer und beenden Sie die letzte Szene, als Pierre kommt Natasha. - Machen Sie das Libretto für "Krieg und Frieden" ist nicht so einfach. Wem vertrauen Sie? - Ich selbst schrieb das Libretto. Es basiert auf dem Text von Tolstoi, der überraschend musikalischen, dramatischen aktiv waren gemacht. Gebrauchte und dokumentarischem Material - Manifest von Alexander I, sowie Briefe und Tagebücher von Napoleon. - Wie definieren Sie Ihre Musikrichtung? Ist dies eine moderne Oper? - Nein, ich will nicht, um eine Oper zu schreiben. Da Leo Tolstoi geliebt Oper, der Roman "Krieg und Frieden", sprach er darüber sehr pointiert und Böse, und ich wollte ein Klassiker wie machen. Ich denke, ein musikalisches Drama bekommen. XXI Jahrhunderts und zeichnet sich durch die Tatsache, dass es die meisten unglaubliche Mischung von Stilen und Formen geschieht. Also habe ich durcheinander. Diese dramatische Spiel, und moderne Oper, wo die Künstler singen in Mikrofone und klassische Oper, wo Mikrofonen verwendet werden. Es gibt auch ein großes Sinfonieorchester, und elektronische Musik - wenn die Aktion erhält bedingte, als ob aus der historischen Zeit abgelöst. Es gibt auch eine Konversation Dialoge und Gesang, und Rezitative. Die Musik klingt kontinuierlich, ohne Unterbrechung für eine Sekunde. - Ihre Filmografie von etwa 150 Titel. Millionen von Zuschauern haben diese Bilder gesehen. Kann man sagen, dass der Film Musik - klassische Musik einem Massenpublikum angepasst ist? - Dies ist der genaue Wortlaut. Wenn Leute mich fragen, warum nicht die klassische Musik zu hören, warum die Leute nicht zu Sinfoniekonzerte gehen, sage ich, hörst du jeden Tag in großer Zahl zu sehen, ob Hollywood-Filmen. Es ist ein Live-Symphonie-Orchester, groß - hundert Menschen, und es gibt sehr gute Musiker. In Hollywood, erkennen, dass ein Live-symphonische Musik sehr effektiv auf die menschliche Seele ist, keine Elektronik ist es kein Ersatz. Electronics hat seine emotionale Wirkung, aber Farbe ist deutlich geringer. In fünf Elektronik, sowie ein Maximum von zehn Farben. Und in einem Symphonieorchester zu einer Million. So, wohl wissend, das Wesen des Publikums Wahrnehmung der Produzenten in Hollywood und verlässt nie das Orchester. Und sie sind absolut richtig. Hören Sie symphonische Musik in den Hallen - es dauert ein spezielles Publikum, wir haben es, und es ist sehr lohnend. Aber es ist sicherlich nicht ein Massenpublikum. - Western Produzenten, Autoren, innovative Filmmusik Raum? - Nein, sie sind sehr fleißig mit Komponisten. Ich weiß das, weil ich mit den amerikanischen und britischen Produzenten gearbeitet. Sie geben den Komponisten Aufgabe: "Dies ist, wo ich wie Prokofiev benötigen, hier - wie in Mussorgsky, und hier - wie in Ravels." Komponist in Hollywood ist nicht unabhängig. Er kann nicht seine kreative Individualität. Sobald die Musik nimmt eine gewisse Autonomie, beginnt über dem Bild, das mehr Aufmerksamkeit als das Bild zieht steigen, wird es sofort entfernt. Diese Musik ist nicht notwendig. Brauchen Musik, die nicht mit dem Bild nicht stört. - Wenn jede Epoche in der sowjetischen Reihe von Krieg brachte große Komponisten-Namen. Stalin - Prokofjew, Schostakowitsch, Breschnew - Shchedrin, Sviridov, Schnittke, Denissow, Gubaidulina ... Menschen verlassen die aktuelle? - Wenn einer der Komponisten, und wird auf die aktuelle Zeit zu bleiben, ist es nicht, weil es, und trotz. Da bei der Entwicklung der Musikkultur heute niemand interessiert ist. Zusätzlich zu den Komponisten und aufgeklärten Öffentlichkeit. Ich war immer von kurzsichtigen Politikern, Mangel an Verständnis, dass aus jeder Epoche, von der Regierung in der Geschichte geschlagen ist nur ein kultureller Ebene. Keine Spur von politischen Intrigen, wirtschaftlichen Turbulenzen, Unruhen, Verbrechen, Krieg ... waren Pyramiden, Tempel, Gemälde, Literatur, Musik ... Wir lesen Bücher, Musik hören, schauen Kunst - und bilden eine Darstellung der Epoche. Immerhin, wer würde nicht sagen, dass jetzt steht eine große, und zusätzlich die kulturelle Schicht von uns kein Tor. Die Zeitung "Beep"
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