Donnerstag, 23. Mai 2013

Rastrelli Cello Quartett - «Cello in Buenos Aires»

Dies ist das vierte Album des Quartetts russischen Cellisten, die in Deutschland leben, und mit unterschiedlichem Erfolg bereitet eine Vielzahl von musikalischen Stil - von Jazz bis Pop-Balladen. Jetzt - nuevo tango Genie Astor Piazzolla. Musiker verwenden bewusst nur ihre eigenen Arrangements. Manchmal funktioniert es gut, manchmal nicht. In diesem Fall mussten sie ohne traditionelle Bandoneon und Gitarre Töne, die in jedem Band des argentinischen Tangos sind zu tun. Aber ohne ein Klavier nicht behandelt wird, und wurde eingeladen, eine amerikanische Pianistin Ann Barnes schreiben. Rastrelli Cello Quartett - «Cello in Buenos Aires» von Astor Piazzolla Die vier Jahreszeiten in Buenos Aires gehört zu den späten Schaffensperiode maestro, und zweifellos von seinem Wunsch, den klassischen Tango Musikszene zurück motiviert - daher die komplexen kompositorischen Lösungen und mangelnde shlyagernyh Melodien. Das Album von 1997, der nach dem Tod von Piazzolla veröffentlicht wurde, klingt eher prim. Einer der Gipfel der Ausführung der vierteiligen Arbeit (Sommer, Herbst, Winter, Frühling) ist ein Geiger Gidon Kremer Einspielung mit dem Orchester Kremerata Baltica, und Arrangieren für Kremer hat Komponisten Leonid Desyatnikov. Version Sergey Drabkin um Rastrelli Cello Quartett stammt aus der Notwendigkeit, die Bass-Cello zu ersetzen, und es gibt keine Komplikationen waren es nicht. Solo Partei auch Cello gegeben, und dann, nur um das Problem zu finden. Kein Violine Violoncello und adäquat ersetzen nervösen Rhythmus Bandoneon nicht. Deshalb klingt das Orchester sehr eindrucksvoll in leisen Passagen, aber offensichtlich verlangsamt, wenn Sie eine Leidenschaft öffnen müssen. Mit Leidenschaft haben sicherlich talentierte Musiker Rastrelli Cello Quartett überhaupt bestimmte Defizit mit ihrem zweiten Album «Cello im Jazz» (2005) gezeigt. Tango ist ein kritischer Fehler. Zusätzlich zu den "Jahreszeiten", inklusive das Album zwei Theaterstücke Piazzolla Oblivion und Adios Nonino. Sie sind viel melodischer und lebendig, und das Rastrelli Cello Quartetts sind ein Geschenk des Himmels. Musiker deutlich gravitierenden zur Unterhaltung ehrwürdigen öffentlichen plötzlich zum Leben erwachen und hervorragende Ergebnisse. Es gibt lebendigen Atem, Emotionen, und fast Laufwerk. Vielleicht für das Ensemble interessanter wäre es, bestimmte populäre Stücke zu beschränken, anstatt die auf den monumentalen "Die Jahreszeiten". Immerhin hatte sie zuvor Milonga del Angel gleichen Piazzolla aufgenommen und sehr beeindruckend. Ergebnis: 6 von 10 Punkten. Vadim Ponomarev, NEWSmusic.ru CD. "Bomba-Piter", 2008. Tracklisting Rastrelli Cello Quartett - «Cello in Buenos Aires» 1. Verano Porteno: Sommer (Sommer) 2. Otono Porteno: Autumn (Herbst) 3. Invierno Porteno: Winter (Winter) 4. Primavera Portena: Frühling (Spring) 5. Oblivion 6. Adios Nonino

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