Junge Cellisten in Voronezh erinnerte Lektion Mstislav Rostropovich. Cellist Narek Hakhnazaryan Made in Voronezh im Zweiten platonischen Arts Festival am 16. Juni zusammen mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Yuri Androsov. Bevor ich auf die Bühne ein Weltklasse-Cellisten erzählte Reportern, dass für ihn bedeutet und dem Tschaikowsky-Wettbewerb russische Seele, die er Mstislav Rostropovich und sein eigener Vater, ein Violinist gelehrt wurde. Narek Hakhnazaryan in Voronezh - Ich bin angenehm überrascht von der Ebene des Festivals überrascht - begann Cellist. - Ich bin froh, dass in Voronezh geschafft, ein Festival der Welt zu organisieren, glücklich, ein Teilnehmer sein. - Wie Sie Ihr Programm für die Leistung in Voronezh wählen? - "Minstrelsy" Glazunov wird mein Debüt. Dies ist eine Hommage an die russische Kultur und die russische Seele, die ich liebe, die ich seit 12 Jahren in Russland getränkt, hoffe ich. Das grundlegende Kriterium für die Auswahl - spielen neizbituyu Programm, das nur selten ausgeführt. Sowohl in Russland als auch in Voronezh Elgar Konzert selten gespielt. Dies ist einer meiner Lieblings-Shows - es ist den Opfern des Ersten Weltkrieges gewidmet, wurde unter dem Einfluss von erstellt und entsetzt über die Folgen des Krieges. - Spielen Sie heute mit Voronezh Youth Orchestra. Was sind Ihre Eindrücke von ihm? - Ich verstehe, dass es nicht ganz ein Jüngling, ist es gemischt mit Mentoren. Es ist wunderbar, wenn sie kombiniert Erfahrung mit Jugend. Wunderbare Orchester - hohe Musiker den Wunsch verspürt zu spielen und es ist ein Funkeln in seinen Augen. Dies setzt einen positiven Weise. - Narek, im Jahr 2011, wurde Ihnen die Gewinner des Tschaikowsky. Was sie Ihnen Horizont offenbart? - Zunächst einmal ist es mir gegeben hat keinen Sinn, in allen anderen Wettbewerben teilnehmen. Vor dem Wettbewerb zu gehen, war ich mit einem Freund nemuzykantu erklärt, dass Tschaikowsky-Wettbewerb für uns als die Olympischen Spiele für Sportler, insbesondere für Cellisten, denn wir haben ähnliche Ereignisse nicht. Ist der Wettbewerb für Violinisten Elisabeth in Brüssel. Natürlich hat er eine Menge Türen geöffnet, ich hatte Verträge mit zwei führenden Management in der Welt ", Intermyuzik Artist Management" in London und "Opus 3" in New York. Plus-Leistungen mit vielen führenden Orchestern und Dirigenten wie La Scala Orchestra, dem London Symphony, dem Chicago Symphony Orchestra, dem Orchester des Mariinsky-Theaters unter Valery Gergiev. - Was ist der aktuelle Status des Tschaikowsky-Wettbewerbs in der Weltrangliste? - Tschaikowsky-Wettbewerb in den vergangenen 20 Jahren in den Status fielen wegen des Carve-up, Unehrlichkeit, schlechte Organisation. Aber mit dem Aufkommen von Gergiev das alles verändert. Es hat Sponsoren, um die Welt Live-Webcast zu machen angezogen, an dem die besten und angesehensten Musiker der Welt. Cello Jury im Jahr 2011 - Mario Brunello, David Geringas, Krzysztof Penderecki, sind jene Behörden, die nicht riskieren würde, ihren Namen ... Und sie haben die Schülerinnen und Schüler nicht teilnehmen dort. Der Wettbewerb startete im Status. Ich bin stolz darauf, einer der ersten Gewinner des aktualisierten fairen Wettbewerb Tschaikowsky sein. - Wie Sie die Beziehungen mit zeitgenössischen Komponisten sind? - Ich bin interessiert an neuer Musik. Ich hoffe, zumindest für eine hundertstel Cellorepertoires an, dass brachte Mstislaw Rostropowitsch zu bringen, schrieb Schostakowitsch einen überzeugenden Konzert, Prokofjew, Britten und alle, alle, alle. Aber natürlich versuche ich, zwischen der klassischen und modernen Repertoires auszugleichen. Im November in Sao Paulo wird eine neue Konzertreihe, die von berühmten Komponisten Leroy Oyrbah schriftliche spielen, schrieb sie eine Sinfonie für Violoncello und Orchester. Didier wird in Rotterdam mit Maestro Gergiev, ein komplexes selten gespielte spielen. ... Ich würde nicht verengen das Interesse Cello Quintett von Schubert, aber sicherlich ist es einer der bewegendsten und herausragende Werke. Und wenn er spielt stoppt, dies nicht einfach ist Arbeit, es ist der Wunsch, das Blatt zu wenden und neu anzufangen. Es ist ein fantastisches Gefühl. - Narek Sie verliebte sich sofort in mit seinem Instrument? - Bei 6 Jahre alt ich das Cello geschickt wurde, war ich nicht glücklich mit, dass für ein paar Stunden am Tag in den Maßstäben statt Fußball spielen beschäftigt. Aber als ich 11 war, und meine Mutter gab alles, sie eine Professur an der Yerevan Konservatorium war, und kam mit mir nach Moskau, dann merkte ich, dass es Schicksal war, und keinen Weg zurück. Mein Vater war ein Geiger. Und ich denke, dass in meinem Spiel eine Menge Dinge auf der Geige Denken, das vom Vater an mich weitergegeben wird. Meine Eltern - die wichtigsten Lehrer. Ich bin froh, dass ich in meinem Kopf und in meinem Herzen gibt es eine Mischung aus Geige und Cello Denken. Cello - eine massive, schwere Instrument, die Violine - ein leichtes und dachte, es leichter. Und ich glaube nicht, dass zu hart auf dem Cello, es gibt eine gewisse Leichtigkeit des Denkens. - Was Sie Meisterkurse Rostropovich gab? - Ich kann prahlen, dass Rostropovich mich geliebt und er oft drückte seinen Wunsch aus, um mir zuzuhören und arbeiten. Sie gaben großes Wissen, Emotionen, Erfahrungen, weil er wusste, wie man erreichen, um jeden Menschen und Musiker - und den menschlichen und musikalischen Ansatz. Dies ist ein riesiges Geschäft. - Um Ihnen hat es eine Methode gefunden? - Ich war ein Kind in der armenischen verspielt, zuversichtlich, Junge. Sein Ansatz ist, dass von Anfang an wurde ich von einem Vater wurde belagert. Ich erinnere mich, als er ein Stück zu spielen begann, zahlte er keine Aufmerksamkeit auf mein Spiel, und begann mich, dass hier in Frage in der Piano-Partei. Aber ich bin so in 12 Jahren wurde ihm fasziniert, hatte er keine Ahnung, was in der Piano-Partei war. Und er sprach die Lektion vorbei ist, geben Sie mir eine Woche, um Klavier zu spielen. Ich war absolut entsetzt, denn es ist schwierig, Klavier, und ich bin auf dem Klavier nicht sehr gut. Natürlich habe ich nicht spielen Klavier, aber sie wusste es auswendig. Das war der springende Punkt der Lektion. Die Moral von der Geschichte ist - er brachte mir ein Gefühl, dass wir nicht nur spielen sein Spiel, und Sie haben die gesamte Musik im Allgemeinen spielen. Wenn Sie mit einem Orchester zu spielen, sollte ein Dialog sein. Ivan Tolstoi, "News of Music NEWSmusic.ru» Fotos von
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