Samstag, 25. Mai 2013

Vasily Barkhatov legte die Mariinsky "Hoffmanns Erzählungen"

26, 27. Dezember und 24. Januar, wird das Mariinsky Theatre präsentiert die Uraufführung der ersten Oper der Saison - "Hoffmanns Erzählungen" von Offenbach unter Valery Gergiev von Basil Barkhatov und gestaltet Zinovy Margolin gerichtet. Dies ist die vollständige Ausgabe der Oper, die Michael Kaye und Jean-Christophe Keck produziert. Für 29-jährige Basil Barkhatova, die in den letzten Jahren bekannt geworden ist auch als das Drama Regisseur und Produzent von TV-Shows wie "The Phantom of the Opera" in der Channel, wird es das sechste Aussage, die er in Verbindung mit Valery Gergiev freigegeben werden. Opera kehrt zum Mariinsky Theatre nach 11 Jahren seit der letzten Aussage. Libretto von "Tales" wurde basierend auf drei Geschichten von Hoffmann geschrieben: Puppe Olympia aus Roman "Sandman" Patient Anthony - aus dem Spiel "Rat Krespel", Teil des Zyklus "Serapion Brothers" und die Geschichte der Kurtisane Giulietta, und der böse Zauberer Dapertutto - von Geschichte "The Tale of the Lost Bild." In dieser Ausgabe des Autors wieder Ordnung Handlungen (Olympia - Anthony - Juliet), ersetzen Dialoge Rezitative und Musik mehr, als man gemeinhin von den Zuschauern zu hören. Die Handlung der Oper in der Bühnenfassung von Basil Barkhatova und Zinovy Margolin Echos Storylines "Nachbar" von François Truffaut, "The Shining" von Stanley Kubrick und "Mind Games" von Ron Howard. Vasily Barkhatov RG: Oper "Hoffmanns Erzählungen" Sie schlug vor, Valery Gergiev? Vasily Barkhatov: Ich bot es dem Maestro selbst nach der Premiere von "Dead Souls" Shchedrin. Diese Oper ist für mich ein sehr wichtiger Schritt, der Teil ist die konzeptionelle und sinnvoll war das teuerste und persönliche aller meiner Vorstellungen. Ich glaube, dass jedes Produkt mit dem Direktor geliefert nur einmal, sondern "Tales of Hoffman" Ich würde eher eine Kammer den Weltraum gebracht, erzählt eine kleine Geschichte von einem gewöhnlichen Menschen Teatrika Format teatra.doc. - Double Hoffmann für Gesangs-und emotionalen Tenor Kunststoff entwickelt. Wer glaubst du haben eine Menge Hoffmann am Mariinsky? - Sergei Semishkur, die als extrem talentiert ist im Hinblick auf die Schauspielerei, nicht zu vergessen die Musik. Er sang in nahezu allen meinen Auftritten, und nicht, wie lächerlich wichtig - immer gewalttätig, aber berühren Alkoholiker. In der "Jenufa" war Shteva, dann Benvenuto Cellini, Cassio in "Othello", dann - in der Nase von "Dead Souls" und jetzt "supreme Alkoholiker" - Hoffman. - Dies ist bereits Offenbach Oper am Mariinski-Theater in einer bezaubernden Umgebung Marta Domingo im Jahr 2000. Sie haben wahrscheinlich alle sehr unterschiedlich sein? - Künstler des Chores fragte mich, ob sie die gleiche schönes Kleid haben, wie in dem Stück Marta Domingo? Ich antwortete, dass ich sein, denn im dritten Akt und Julia findet in Weihnachtsnacht, aber nicht in Venedig. Die Hauptfigur ist eine Partei als Zeichen von gofmanovskih Werke gekleidet. In diesem letzten Akt konvergieren literarische, psychologische, eine Liebe Thema. All diese Räume konfrontiert sind, und die Verschiebung auftritt, in denen normale Menschen Hoffman beginnt ein Held seiner Träume zu sehen - etwa das gleiche passiert mit den Helden der Filme "A Beautiful Mind" Howard oder "Shining" von Stephen King - Schizophrenie bei akuten Form. Hoffman in mein Spiel - ein Soziopath. Er sitzt in seinem Zimmer, die Wahl der Gegenstand der Liebe das Mädchen im Fenster des gegenüberliegenden Hauses, die er Tag und Nacht, die mit dem Namen Stella (dies erinnert an die "Nachbar" Truffaut) kam beobachtet. Drei imaginäre Mädchen - Olympia, Antonia und Giulietta sind Derivate des Bildes Stella, die Merkmale der Puppen, Schauspielerinnen und Kurtisanen verbindet. - Directors schaffen oft ihren Bestellnummern in dieser Oper. Wie Sie ein Drei-Akt "Tales" zu bauen? - Lassen Sie uns mit der "Olympia" zu starten, gehen Sie zu "Antonia", runden das "Juliet", die, meiner Meinung nach, aufgrund der Logik. In das Leben der Menschen, wie Hoffmann, in der Regel drei Phasen: erstens, verliebt er sich in eine schöne, aber geistlose Marionette, dann findet die wahre Liebe, wahre Liebe stirbt immer, dann Liebe ist in einem Zustand des Verfalls und der Verlust des Glaubens in einem Versuch, sich selbst zu täuschen und denken liebe, wo sie nicht vorhanden ist - es ist die Kurtisane Giulietta. - Maestro Gergiev stimme mit diesem fantastischen Konzept? Sie in der Regel, wie er akribisch präsentierten ihre Projekte? - Es ist viel kürzer. Was ich am meisten und Valery Gergiev, die mit ihm ist sehr schwierig zu züchten Demagogie lieben, damit ich sorgfältig auf das Treffen mit ihm vorzubereiten. Mne aber irgendwie scheint es, dass er immer noch denkt, dass der dritte Akt wird in Venedig, und die Bühne wird Gondelbahn schweben. Es ist ein Gefühl, dass ich ein bisschen irreführend Eltern, die, wie ich vermute, die Kinder führen hier als "Der Nussknacker" wird war. Aber in "Hoffmanns Erzählungen" ist ein sehr schönes und gemütliches Weihnachtsfest, das viel besser als ein paar Sperrholz Gondeln Segeln Szenen von einem zum anderen ist. - Sie haben nichts dagegen, dass in einem Land so groß wie Russland ein kritischer Mangel an jungen Opernregisseure? - Ich habe jetzt eine wunderbare Kollegen ein Projekt gestartet, die "Oper-Gruppe" werden - die Bewegung zur Unterstützung der zeitgenössischen Oper und jungen Autoren und Regisseuren. Wir planen, die Aktien und Labors im ganzen Land zu halten. Ich beschloss, die Sache in die eigenen Hände nehmen, denn wirklich niemand, der nicht mehr beteiligt ist. Ich warf Schrei - es gab fünf Direktoren Schauspiel und Oper, mit denen ich im ersten Jahr arbeiten werden. - Viele Absolventen Frage dreht sich um, wie auf dem Theater auf dem Profil Arbeit zu bekommen. Sie in Ihrer Zeit glücklich, wenn Gergiev vorgeschlagen, dass Sie setzen die Operette "Moskau-Cheryomushki" Schostakowitsch. - Ja, aber ich habe etwas dafür. Ich muss sagen, dass in der Geschichte, wie ich kann in der Wartezeit Gergiev erinnere, habe ich dort traf drei oder vier junge Regisseure, die den Maestro mit den Modellen angegriffen. So setzten sie den Mariinsky Theatre, was sie wollten. - Was ist Ihr Rat an die jungen und mutigen Filmemachern wie - und bereiten sich auf den Empfang von Valery Gergiev gehen? - Genau. Es ist unwahrscheinlich, dass Gergiev Zeit klingeln die meisten zufälligen GITIS Absolventen, und forderte sie auf etwas setzen hat. Aber Mariinsky - nicht das einzige Theater im Land. Ich habe vor und nach seinem Debüt am Mariinski-Theater hatte mehrere Werke in der Provinz. - Sie sind ein Mitglied der Gesellschaftlichen Kammer des Rates über die Kunst. Was sind Ihre Gefühle? - Ich aufgrund von Alter und Beruf sind alle sehr neugierig. Mit der gleichen Freude, dass ich in eine andere Abenteuer passen - für mich ist es der Gegenstand. Ich war interessiert in menschlicher Hinsicht Dmitry Anatolyevich. An einer Sitzung, so schien es mir, dass er sehr aufrichtig ist. Und tatsächlich, I - ist unpolitisch und davon überzeugt, dass eine kreative Person, die Sie nicht verwenden können, das Gerät ausschaltet, mehr zu tun, talentiert, aber auch nicht leugnen, das Geschenk. Ja, ich bin ein Mitglied des Rates für die Kultur, aber das bedeutet nicht, dass ich die Wahl oder anderen politischen Angelegenheiten zu unterstützen. Sorry, ich bin auf ihrer "Muttern". - Wie geht es weiter nach "Hoffmanns Erzählungen"? - Gleich nach dem Neujahr, werde ich für das Debüt des Moscow Art Theatre, die schon immer davon geträumt hat zu arbeiten vorzubereiten - setzen ein Stück von "New Leiden des jungen W." Ulrich Plensdorfa. Bühnenfassung ich dazu beigetragen, dass Michael Durnenkov. Ich werde studieren die DDR Deutschland, lokale Geschichte, wie perfekt nachzubilden, um die Situation, in der es Helden. Interview mit Vladimir Dudin, "Rossijskaja Gaseta"

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