Bei einer Frequenz des Radiosenders "Meine Familie» 94,8 FM-Radio überträgt die "Ultra", die jetzt nimmt die Frequenz im UHF-Bereich, Quellen auf dem Medienmarkt. Beide Sender halten Senator Vitaly Bogdanov News Media Radio Group. Die Tatsache, dass die Entwicklungsstrategie Austausch der Beteiligung beinhaltet bestätigt Manager von Vitaly Bogdanov umgeben. Aber der Redakteur des Radiosenders "My Family" Prochorow sagte Swetlana Infox.ru, ihre radio frequency "Ultra" nicht zu nehmen. "Radio" My Family "-Sendungen auf einer Frequenz 94,8 FM, und keine Änderungen sein wird", - sagte sie. Radio "Ultra" Vitaly Bogdanov erworben im April 2010, der News Corp in einer Transaktion beinhaltet den Transfer an den neuen Eigentümer zu 100% der Radiosender "Unser Radio", "Ultra», Best FM. Der Kauf bei $ 12-15 Mio. Umgangssprachlich-Musik Radiostationen Wert "My Family" startete im Jahr 2008, erwarb Abgeordneter der Staatsduma Valery Komissarov, ein Senator aus der Region Kursk Vitaly Bogdanov im Februar 2010. Der Deal, nach Schätzungen von Experten, belief sich auf 15.000.000 $ über zwei Radiosender: "My Family" und "92,5 FM». Laut TNS, Funkabdeckung des Publikums "Ultra" und "My Family" ist weniger als 1% bzw. 0,5% des gesamten Radiohörer in Moskau im Februar-April 2010. Radiosender "Ultra" wurde im Jahr 2000 bei einer Frequenz von 100,5 FM gestartet. Konzept: alternative Musik-Sendung. Im November 2004 zog das Management des Radiosenders auf diese Frequenz Radio Top FM. Broadcasting "Ultra" wurde im September 2005 für UKW-Frequenz erneuert. Jetzt das Radio "Ultra" auf VHF (Very High Frequency) ausgestrahlt. "VHF in Russland ist weniger kommerziell bewerten. Erstens, desto schlechter die Qualität des Rundfunks, und zweitens, um VHF modernen Auto-Receiver zu fangen, müssen sie speziell konfigurieren. Ein Radiohörer sehr verwöhnt ", - sagt der Präsident der Stiftung für Independent Radio Broadcasting Natalia Vlasova. "Die Geschichte des Radios" Ultra "- ist ein Beispiel dafür, was man musste nur warten, bis die Nische Radio kommt auf die Rentabilität. Wenn wir (die Werbeagentur Optimum Media OMD -. Infox.ru) bildeten schließlich eine Warteschlange von Werbekunden, "Ultra" und haben geschlossen. Marketers News Corp Dies ist einfach nicht berücksichtigt. "Ultra" ist so einzigartig, dass es seinen Weg hat. Es befindet sich auf dem Höhepunkt der kommerziellen Interesse der Kunden geschlossen wurde, "- sagt der Experte" Corporation Radio "auf der Technologie einen Umsatz von Radiowerbung und Sales Director von Radio am Optimum Media OMD, 1996 bis 2009, Dmitry Strugalsky. "Früher war die News Media Radio Group nicht möglich zu übersetzen das Radio" Ultra "auf FM-Frequenz. Nach der Übernahme der Station "My Family", war die Gelegenheit. Die Lizenz für die Frequenz des neuen Eigentümers ist, gab es nur ein paar Fragen über das Verfahren zur erneuten Registrierung. Ein solcher Austausch ist logisch aus der Sicht der Profit: FM - immer beliebter Format als VHF, "- sagt Management-Lösung News Media Radio Group ist einer der Vertreter des neuen Eigentümers. "Basierend auf den Bewertungen von Radio" My Family ", wird das Projekt nicht in einem großen Volumen seiner Zuhörer gefunden. TV-Formate direkt schlecht an die Rundfunk angepasst. Um die Kosten der Frequenz Inhalt einer solchen Änderung zu reduzieren, ist optimal, aber in Bezug auf die Aussichten für eine erfolgreiche kommerzielle Radio "Ultra" - nicht offensichtlich ist, "- sagt einer der Gründer des Radiosenders" Business FM »Jegor Altman. "Die Stationen haben den ganzen Weg zurück von einem ordentlichen Position in der Rangliste der TNS Media Pläne der Werbetreibenden gehören" - Summen Dmitry Strugalsky. In den Medien Radio Group auf eine schriftliche Anfrage wird nicht beantwortet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen